2 DVD-Set
9,99 €*
Kurzfristig verfügbar, Lieferzeit: 2-8 Werktage (Ausland abweichend)
Widescreen 1,78:1 * Deutsch: Dolby Digital 5.1 * Englisch: Dolby Digital 5.1 * FSK 18
Eine Gruppe von Filmstudenten dreht unter Leitung ihres Professors einen Horrorfilm, als beunruhigende Nachrichten aus Radio, TV und Internet von einer diffusen, sich offenbar landesweit abspielenden Katastrophe künden. Die Uni verlassen vorfindend, beschließen auch sie, sich im Wohnmobil irgendwie nach Hause durchzuschlagen. Unterwegs trifft man Schauplätze von Massakern, wehrhafte Bürger aller Klassen und immer hungrige, angriffslustige Leichen. Mit der Kamera wird die Reise dokumentiert.
OT: George A. Romero's Diary of the Dead
USA 2007
Darsteller: Michelle Morgan, Joshua Close, Shawn Roberts
Regie: George A. Romero
Laufzeit: 92 min.
Featurettes:
* Master of the Dead
* Into the Camera
* You look Dead!
* Character Confessionals
* A World gone mad
Dokumentation "One for the Fire - The Legacy of Night of the Living Dead"
Featurette "Speak of the Dead"
Featurette "Familiar Voices"
Featurette "A New Spin on Death
Interview mit Schauspieler Duane Jones
Universum
Anmelden
28. April 2023 11:56
auch ich muss hier leider meinen vorrednern etwas ...
auch ich muss hier leider meinen vorrednern etwas zustimmen. auch ich hatte mir ein wenig mehr erhofft. wurde aber jetzt auch nicht zu arg enttäuscht. die story hat an und für sich schon potenzial doch mit der umsetzung hat es leider nicht ganz so geklappt. doch die kameraführung ist mal was neues und auch ganz gut gelungen(aber bestimmt auch nicht jedermanns sache). die splatter effekte fallen etwas dürftig aus auch hier ist man von romeo etwas anderes gewöhnt. zur dvd. bild und ton gehen absolut in ordnung. es sind viele extras dabei. film ist ungeschnitten!! das preisleistungsverhältnis geht absolut in ordnung so das man als romeo hier schon zugreifen kann. sicherlich nicht sein bestes werk aber als fan und sammler doch nicht so ganz unverzichtbar. 8 von 10 sternen
28. April 2023 11:55
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Für Romero-Fans (so wie mich) ist der Film natürlich ein Muss. Aber was sich schon in Land of the dead sehr stark angedeutet hat, erlebt hier seine Fortsetzung: Keine richtigen Splatter-Szenen, langweilige Maske, Zombies die hinter Ecken auf einmal hervorschnellen und einen anspringen (welch Frevel), schlechte Schauspieler die so tun, als wäre so eine Zombie-Pest was fast ganz normales und weiter lässig durch die Landschaft fahren. Mist ist auch, dass die Zombies nach nur wenigen Minuten neu auferstehen und trotzdem schon ziemlich bleich sind. Seit Dawn of the dead geht es einfach nur noch bergab. Zumal die Kamerahaltung wegen der "Selbstverfilmung" des Darstellers mehr als anstrengend wirkt. Aber leider ist sowas wie auch shutter-effects modern. Bleibt nur zu hoffen, dass Romero nicht noch so einen Mist verzapft, mal ein vernünftiges Drehbuch schreibt und nicht so viele Regiefehler begeht, wie es eigentlich in allen Filmen bisher der Fall war. Denn scheinbar gibt es sonst keinen fähigen Regisseur, der imstande ist einen vernünftigen Zombie-Film zu drehen, was man ja leidvoll bei Day of the Dead 2 und Dawn of the Dead 2 schmerzlich erfahren mußte.
28. April 2023 11:55
Am Freitag hab ich mir Diary of the Dead gekauft...
Am Freitag hab ich mir Diary of the Dead gekauft. Hatte mich dann natürlich sehr gefreut den Film Abends anzuschaun und ich hatte hohe Erwartungen. Aber ich wurde enttäuscht. Ich hab vorher die ganzen negativen Kritiken über den Film ignoriert weil ich als Romero Fan nach wahrhaben wollte das der Film so schlecht ist, aber leider stimmt es. Night of the living Dead, Dawn of the Dead, Day of the Dead und Land of the Dead waren zweifelsohne sehr gute Filme die uns der Vater des Zombie Films abgeliefert hat, aber was sein neuestes Werk betrifft naja. Ich mag Filme die im Handkamerastil gedreht sind wie Blair Witch Project, Cloverfield oder auch [Rec]. Aber Diary of the Dead ist einfach nur ein total langweiliger Film. Fast keine Splattereinlagen, null Spannung und beschissene Schauspieler. Sollten sich nur Fans von Romero zulegen oder eben Leute die ihre ... of the Dead Sammlung vollständig haben wollen. Ach Romero, ich hoffe dein neuer ... of the Dead Film wird ein Meisterwerk und nicht so ein Flop wie Diary of the Dead.