Der Baron, Anführer einer internationalen Terrororganisation, hat es geschafft, dem sowjetischen Militär eine Neutronenbombe zu stehlen. Mit dieser Waffe plant der machtbesessene Baron einen Anschlag auf eine Friedenskonferenz zwischen Amerikanern und den Sowjets, die auf einer Insel im Persischen Golf stattfinden soll. CIA und KGB vermuten, dass der Terrorist die Bombe einsetzen will, um die Weltherrschaft zu erlangen. Aus Angst vor der drohenden Katastrophe schickt die CIA ihren Geheimagenten Alec Franklin, der den Baron stoppen und den Terroranschlag verhindern soll.
Ein international produzierter utopischer Agentenfilm. Peter Graves (Cobra übernehmen Sie - Mission impossible) spielt die Hauptrolle eines CIA-Agenten , der die Weltmachtpläne eines größenwahnsinnigen Schurken durchkreuzen will. Graves’ Gegenspieler ist Curd Jürgens, der kurz zuvor als Bond-Widersacher Stromberg in "Der Spion, der mich liebte" für Furore gesorgt hatte. R. W. Fassbinders langjähriger Mitarbeiter Kurt Raab entwarf die Filmbauten.
Missile X - Geheimauftrag Neutronenbombe / The Neutron Bomb Incident / Cruise Missile Geheimauftrag zur Hölle - Die Neutronenbombe / Teheran Incident

Anmelden