



































































































































Produktnummer:
52830
EAN:
4042564249699
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
Rette sich wer kann!
Bildformat:
1,33:1-4:3
Ton:
DD 2.0-Deutsch
Darsteller:
Margarita Nasarowa, Jewgeni Leonow, Alexej Gribow, Nikolai Wolkow
Regisseure:
Wladimir Fetin
Laufzeit:
85
Altersfreigabe:
6
Land:
Sowjetunion
Produktionsjahr:
1961
Verpackung:
Softbox im Schuber
Genre:
Kinder
Art:
Spielfilm
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Digitales Booklet (online abrufbar); Schuber; Wendecover
Produktinformationen "Rette sich wer kann! (DEFA Filmjuwelen) (DVD)"
Ein Barkeeper und Süßwarenverkäufer, den schreckliches Heimweh plagt, nimmt eine Stelle als Frachtbegleiter auf hoher See an. Bei der Fracht handelt es sich um zehn Tiger, zwei Löwen und einen Schimpansen. Für Chaos an Bord ist damit gesorgt. Die Nichte des Kapitäns erweist sich als Retterin in höchster Not. Margarita Nasarowa spielt sie, damals die bemerkenswerteste Dompteuse der Sowjetunion.
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Alive AG
Von-Hünefeld-Straße 2
50829 Köln, Deutschland
info@enterlog-trade.de
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Kunden kauften auch
Zwei außerirdische Monster landen mit ihrem Raumschiff auf unserem Planeten. Aliens von groteskem Aussehen, ohne Gefühle und mit übermenschlichen Kräften ausgestattet. Mit ihren unfehlbaren Laserwaffen sind sie eine tödliche Gefahr. Sie besitzen die Macht, Menschen auf geheimnisvolle Weise langsam zu verändern und in grausige Schreckensgebilde zu verwandeln. Dem fällt auch Billy zum Opfer, der bei einem Trip durch die Wüste eine der mysteriösen Laserwaffen findet. Er schafft es, sie zu aktivieren, und nach und nach beginnt die Waffe, die Kontrolle über ihn zu übernehmen …
Erlebt einen der ersten Filme von B-Film-Ikone Charles Band auf Blu-ray, abgetastet von der letzten auffindbaren 35mm-Kopie. Ein absoluter Kracher, den wir euch in der Original-Fassung sowie der SchleFaZ-Version präsentieren.
.
Oktober 1806. Um den Rückzug der von Napoleon geschlagenen preußischen Truppen zu decken, soll Hauptmann Bruck mit den kläglichen Resten seiner Kompanie eine Mühle verteidigen. Der kleine Haufen wehrt sich verbissen. Doch die Übermacht ist groß... "Ausgezeichnet fotografiert und besetzt" (Filmecho) "Dramatische Episode in historischen deutschen Uniformen aus der Zeit der napoleonischen Kriege.“ „Der Krieg als eher fröhliches Abenteuer.“ (Filmdienst) „Fritz Umgelters Europroduktion ‚Eine Handvoll Helden‘ war 1967 eine Ausnahme vom Klischee: Frank spielte überzeugend […] einen preußischen Hauptmann im Kampf gegen Napoleon, der Heroismus und Sensibilität auf einen Nenner bringt.“
Polizeiinspektor Glebsky wird in das abgelegene Berghotel „Zum verunglückten Alpinisten“ gerufen – ein Fehlalarm, wie sich bald herausstellt. Er beschließt, die Nacht dennoch im Hotel zu verbringen, denn an Abreise ist nicht zu denken, nachdem ein Lawinenabgang das Hotel von der Außenwelt abschneidet und Olaf, einer der sonderbaren anderen Gäste, tot aufgefunden wird. Seine Ermittlungen führen Glebsky in eine Welt des Unerklärlichen und Übernatürlichen...
HOTEL „ZUM VERUNGLÜCKTEN ALPINISTEN“ basiert auf einem Roman der Brüder Boris und Arkadi Strugazki, die wegen ihrer visionären und vielfach verfilmten Kultromane wie „Picknick am Wegesrand“ – die Vorlage zu Andrei Tarkowskis STALKER – und ES IST NICHT LEICHT EIN GOTT ZU SEIN zu den bedeutendsten Vertretern der Phantastik zählen. Der Film, der als mystischer Neo-Noir-Thriller mit Whodunnit-Einschlag beginnt und zunehmend von Sci-Fi-Elementen durchzogen wird, zieht nicht nur durch diese bemerkenswerte Genrevermischung, sondern auch das beeindruckende Gebirgs-Setting und den stimmungsvollen Synthi-Score von Sven Grünberg in seinen Bann. In Estland als Kultfilm verehrt und in der Sowjetunion ein großer Kinoerfolg, ist er nun, über 40 Jahre nach seinem DDR-Kinostart, endlich auch hierzulande wieder zu sehen.