Rom, offene Stadt (Filmjuwelen) (Blu-ray Disc)

16,99 €*

Dieses Produkt erscheint am

15. August 2024

Produktnummer:
41032
EAN:
4042564241099
Hersteller:
Alive
Originaltitel:
Roma città aperta
Bildformat:
1,37:1-4:3, HD
Ton:
DTS HD Master Audio 2.0-Italienisch, DTS HD Master Audio 2.0-Deutsch
Untertitel:
Deutsch
Darsteller:
Aldo Fabrizi, Anna Magnani, Marcello Pagliero, Maria Michi, Nando Bruno
Regisseure:
Roberto Rossellini
Laufzeit:
100
Altersfreigabe:
16
Land:
Italien
Produktionsjahr:
1945
Verpackung:
Softbox im Schuber
Genre:
Kriegsfilm, Unterhaltung
Art:
Spielfilm
Regionalcode:
B
Discanzahl:
1
Bonusdisc:
0
Bonusmaterial:
Digitales Booklet von Roland Mörchen mit vielen Hintergrundinformationen (online abrufbar); Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen; Einführung von Regisseur Roberto Rossellini aus dem Jahr 1963; Vergleich der italienischen und deutschen Fassung; Es war einmal... „Rom; offene Stadt" ; Dokumentarfilm über die Entstehung des Films mit seltenem Archiv; und Filmmaterial; Trailer; weitere Highlights; Schuber; Wendecover
Produktinformationen "Rom, offene Stadt (Filmjuwelen) (Blu-ray Disc)"
Rosselinis bahnbrechender Klassiker des italienischen Neorealismus. Italien zur Zeit der deutschen Besatzung: Der Widerstandskämpfer Giorgio Manfredi sucht Schutz bei seinem Freund Francesco, der kurz vor der Heirat mit Pina steht. Bevor Manfredi entdeckt wird, gelingt ihm zwar die Flucht, aber Francesco wird mit anderen abtransportiert. Die verzweifelte Pina stirbt unter den Schüssen der SS. Von einer Freundin verraten, geht Manfredi den Deutschen genauso ins Netz wie der mutige Priester Don Pietro und ein Deserteur, dem er beigestanden hat. Durch Folter versprechen die Deutschen sich nun Informationen ... Dies war Roberto Rossellinis Enthüllung, ein erschütterndes Drama über die Besetzung Roms durch die Nazis und die wenigen Mutigen, die dagegen kämpften. Der Film wird mit melodramatischem Flair erzählt – Aldo Fabrizi als Priester, der sich für die Sache der Partisanen einsetzt, und Anna Magnani in ihrer bahnbrechenden Rolle als Verlobte eines Widerstandskämpfers – „Rom, offene Stadt" ist ein schockierend authentisches Erlebnis, konzipiert und inszeniert inmitten der Ruinen des Zweiten Weltkriegs, mit Unmittelbarkeit in jedem Bild. Dieses mitreißende Werk markierte einen Wendepunkt im italienischen Kino, erhielt weltweit Auszeichnungen und markierte den Beginn einer neuen Filmbewegung.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.