Produktinformationen "The Holdovers (Blu-ray Disc)"
Der griesgrämige Professor Mr. Hunham (Paul Giamatti) ist gezwungen, in den Weihnachtsferien auf dem Campus zu bleiben, um eine Handvoll Schüler zu betreuen, die nicht wissen, wo sie die Feiertage verbringen sollen. Nach ein paar Tagen ist nur noch ein Schüler übrig, der aufmüpfige Angus (Dominic Sessa). Zusammen mit Köchin Mary (Da'Vine Joy Randolph) erleben sie allerlei kuriose Missgeschicke und bewegende Momente, die das ungleiche Trio zu einer Ersatzfamilie wider Willen zusammenschweißen. Von Oscar®-Gewinner Alexander Payne, der sich wie kein Zweiter auf warmherzige Geschichten voller Menschlichkeit versteht.AuszeichnungenGolden Globe Awards 2024 - Auszeichnung als Bester Hauptdarsteller - Komödie/Musical (Paul Giamatti)- Auszeichnung als Beste Nebendarstellerin (Da'Vine Joy Randolph)- Nominierung für den Besten Film - Komödie/MusicalBritish Academy Film Awards 2024 (BAFTA)- Auszeichnung als Beste Nebendarstellerin (Da'Vine Joy Randolph)- Nominierung als Bester Hauptdarsteller (Paul Giamatti)- Nominierung für den Besten Film (Mark Johnson)- Nominierung für die Beste Regie (Alexander Payne)- Nominierung für das Beste Originaldrehbuch (David Hemingson)
Ein nukleares Unterseeboot der US-Navy wird in 600 Meter Tiefe auf geheimnisvolle Weise außer Gefecht gesetzt. Die Besatzung einer Unterwasser-Ölbohrstation und ein Expertenteam der Navy starten eine gefährliche Rettungsaktion. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich jedoch als eine Odyssee in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Bud (Ed Harris), der Chef der Unterwasserstation, trifft in den Untiefen der Cayman-Spalte auf eine außerirdische Macht, die unsere Welt für immer verändern kann ...
Antoine und Olga haben den Neuanfang gewagt. Das Ehepaar kehrte Frankreich den Rücken zu und fand in einer kleinen Gemeinde im Landesinneren Galiziens eine neue Heimat. Dort arbeiten sie hart, bestellen ihr Fleckchen Land und leben von dem, was sie erwirtschaften. Doch so sehr sich Antoine und Olga auch bemühen, die Einheimischen begegnen ihnen meist mit Argwohn und Ablehnung: Zu tief ist der Graben zwischen den ortsansässigen Bauern, die dem Kreislauf von schwerer Arbeit und Perspektivlosigkeit entkommen wollen, und den beiden Aussteigern, die sich für ein Leben im Einklang mit der Natur einsetzen. Als Antoine das Vorhaben ihrer Nachbarn, den Anta-Brüdern, unterwandert, Land für den Bau von Windrädern zu verkaufen, verwandelt sich der schwelende Konflikt in unverhohlene Feindseligkeit. Während sich die Männer in einer zunehmend eskalierenden Spirale der Angst und Gewalt verlieren, ist es schließlich Olga, die mit tiefer Entschlossenheit ihren schweren Weg geht, um für Gerechtigkeit zu sorgen.
Manaos liegt inmitten der Kautschukplantagen des Amazonasgebietes. Don Sierra, ein rüder und gewalttätiger Plantagenbesitzer, bringt von seinen Streifzügen ein Mädchen mit, das er zunächst missbraucht und später seinen Sklaven als Lustobjekt überlässt, um sie so zu mehr Arbeit zu erpressen. Doch Arquimedes und Howard, zwei weiße Sklaven, benutzen Claudia, um ihre eigenen Fluchtpläne zu verwirklichen. Der Plan gelingt und eine gnadenlose Jagd beginnt...
Die Zeit, die der Apokalypse vorangeht, wenn Welt und Werte auseinanderbrechen und sich das Oberste nach unten kehrt, heißt in der germanischen Mythologie „Wolfzeit”. Eine Mittelstandsfamilie – Vater, Mutter und zwei Kinder – flüchtet vor einer undefinierten Katastrophe aus der Großstadt in ihr Privatrefugium auf dem Land. Sie glauben, so dem allgemeinen Chaos zu entgehen. Schnell und schmerzhaft werden sie eines Besseren belehrt. Eine Irrfahrt durch ein zerstörtes Land beginnt, und es sieht aus, als wären ihre Stationen die eines Kreuzwegs.
WOLFZEIT ist die unheilvolle Erzählung einer Odyssee durch die Apokalypse, die zerfallende Zivilisation. Wie es dazu kommen konnte, lässt Michael Haneke (DAS WEISSE BAND, FUNNY GAMES) unbestimmt, Erwartungshaltungen scheren ihn nicht. Er richtet den Blick stattdessen auf die menschlichen Instinkte, die sich infolge der unbestimmten Katastrophe und inmitten einer feindlichen Umwelt Bahn brechen. Auch jenseits der extremen Ausbrüche ist eine latente Gewalt hier stets spürbar. Die beklemmende Dunkelheit, der kühle Minimalismus und Hanekes objektivierende Inszenierung erzeugen darüber hinaus eine Distanzlosigkeit, die WOLFZEIT zu einer echten Herausforderung für das Publikum macht.
Hong Kong: Um gegen illegalen Organhandel zu ermitteln, schleust sich der Undercover-Cop Kit (Wu Jing) in ein Verbrecher-Syndikat ein. Als er auffliegt, verfrachten ihn die Gangster kurzerhand in ein thailändisches Gefängnis. Dort trifft Kit auf Gefängniswärter Chai (Tony Jaa), der dringend auf der Suche nach einem Knochenmarkspender für seine Tochter ist. Es stellt sich heraus, dass Kit der passende Spender ist! Chai muss alles dafür tun, um ihn am Leben zu erhalten... Damit ist er jedoch der einzige: Sowohl der Gefängnisdirektor als auch Verbrecherboss Mr Hung wollen Kit unbedingt tot sehen!
0,00 €*
Schnell zuschlagen! Es sind nur noch 11 Artikel verfügbar!
Durch Verrat unterliegen die Gepiden in einer entscheidenden Schlacht gegen die Langobarden, deren König sich jedoch bereit erklärt, den Frieden zwischen beiden Völkern wiederherzustellen. Seine Bedingung ist die Heirat mit der Königstochter Rosamunda, die sich allerdings schon dem klugen Heerführer Amalchi zugewandt hat.
Regisseur Campogalliani inszenierte hier eine aufregende Mischung aus historischem und Schwert & Sandalen Film. Trotz der Anwesenheit eines heroischen Charakters dominiert Jack Palance mit ungepflegter, aber kalkulierter Schurkerei. Palance war Anfang der 1960er Jahre der Held von drei Schwert & Sandalen-Filmen; Dazu gehören REVAK - SKLAVE VON KARTHAGO (1960), der Klassiker DIE MONGOLEN (1961) und ALBOIN, KÖNIG DER LANGOBARDEN.
Ähnlich wie bei Gordon Mitchell war Palances zerklüftetes Gesicht als Bösewicht besser geeignet. Seine Fähigkeit, Bedrohung wie angegossen zu tragen, ist der entscheidende Faktor, der die letzten beiden Titel so unvergesslich macht. ALBOIN, KÖNIG DER LANGOBARDEN gehört zu den poliertesten dieses Genres sowie zu einem der unterhaltsamsten, die keinen muskelbepackten Helden zeigen, der in regelmäßigen Abständen Männer und Monster von einem Ende des Bildschirms schleudert.
Das fertige Produkt ist ziemlich gut und auf eine Comic-mäßige Art übermäßig gewalttätig. Es ist ganz im Stil Campogallianis, der mit seinem Team praktisch alle Genre-bekannten Elemente in diesem Film integriert - wie die so wichtige Peitschenszene, eine Eiserne Jungfrau, verschiedene Herausforderungen für den Helden, schöne Frauen in Not, eine Tanzsequenz und viel Macho-Gehabe.
Fans von Schwert & Sandalen-Filmen erhalten in diesem Film das Beste aus beiden Welten - Drama und Action - angeführt von einer zeitweilig hinreißenden Performance von Jack Palance. Regisseur Campogalliani war Ende 70, als er er den Film drehte, daher ist das Niveau der Politur noch beeindruckender. Als robuster Actioner mit reichlich Schwertkämpfen, Doppelkreuzen und Brutalität werden Fans dieses Genres und Palance höchstwahrscheinlich große Freude daran haben, sich diesen Film anzusehen.
Presse:
- „Groß angelegter Monumentalfilm, der historisch verbürgte Personen in eine schauprächtige Geschichte vor dem Hintergrund der Völkerwanderung stellt.“ - (Lexikon des internationalen Films)
14,99 €*
.
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...